durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 37
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Hier finden Sie frühere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

9.4.06 Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Germania Cadenberge am 31.3.06 im MarC 5 wurden u.a. auch zahlreiche Tischtennissportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt.

Ausgezeichnete Tischtennisspieler bei der JHV

Spitzenspieler der Tischtennisabteilung
Klick vergrößert

V.li.: Birte Mangels, 1. Damen Verbandsliga-Vizemeister; Andrea Fürst, 2. Damen Bezirksoberliga-Vizemeister; Ute Czichowski, 3. Damen Bezirksliga-Meister; Christopher Sodtke, Jungenmannschaft Bezirksklasse-Meister; Marja Liisa Bolten, A-Schüler Staffelmeister; Dagobert Tiedemann, Jungenmannschaft; Helga Elfers, u.a. Norddeutsche Senioren-Vizemeisterin (S70) und 3. im Damen-Doppel; Malte Sibberns, Jungenmannschaft.

 

27.3.06 1. Kreisklasse Herren: TSV Germania Cadenberge II- SF Sahlenburg 9:4

Unsere 2. Herrenmannschaft übertraf sich am Montag selbst, als sie in eigener Halle gegen den Favoriten, SF Sahlenburg, der als Tabellenvierter angetreten war, einen klaren 9:4-Erfolg erkämpfte. Die Gastgeber wollten für die erlittene Hinspiel-Niederlage (7:9) Revanche nehmen, glaubten aber selber nicht so recht daran, dass es ihnen gelingen würde.

SF Sahlenburg
Cadenberge II

SF Sahlenburg 1. Herren Tischtennis am 27.3.06

Germania Cadenberge 2. Herren Tischtennis am 27.3.06

Die Gäste spielten mit (v.li.): Detlef Manies, Michael Repenning, Jörn Schmitz, Manfred Skaza, Günter Klawonn, Manfred Norf

V.li.: Manfred Oppelt, Peter Tabel, Sven Patjens, Timo Timme, Sven Kröncke, Eberhard Tschentscher

 

 

Alle Fotos können durch Anklicken vergrößert werden

Die Eingangsdoppel konnte Cadenberge II mit 2:1 für sich gestalten, dann aber schien Sahlenburg die Oberhand zu gewinnen, denn ihre Spitzenkräfte, Günter Klawonn und Manfred Norf, gewannen erwartungsgemäß ihre Einzel. Zwischenstand 2:3 für die Cuxhavener.

1. Doppel 3:0
2. Doppel 3:3

Tabel - Kröncke

Tschentscher - Oppelt

Peter Tabel (Mitte) und Sven Kröncke (2.v.li., Cad.) hatten nur im 2. Satz Mühe gegen Detlef Manies (2.v.re.) und Manfred Skaza (re., Sahlbg.): +5, +11, +6

Die Energieleistung des Abends zeigten Eberhard Tschentscher (li.) und Manfred Oppelt, als sie einen 0:2-Rückstand gegen Günter Klawonn/Manfred Norf (Sahlenburg) noch umdrehten:
-8, -7, +11, +9, +7

Nun zeigten zunächst die Cadenberger Routiniers, Eberhard Tschentscher und Manfred Oppelt, was sie drauf haben, und auch die jüngeren Spieler wie Sven Patjens und Timo Timme kämpften erfolgreich. So führten die Gastgeber plötzlich 6:3, und es bahnte sich eine Überraschung an.

3. Doppel 2:3
Timme - Repenning 3:2

Timme - Patjens

Timme - Repenning

Die Cadenberger Timo Timme (li.) und Sven Patjens leisteten viel Widerstand gegen Sahlenburgs Jörn Schmitz und Michael Repenning(?): +9, -9, +6, -10, -2

Hier wurde mit viel Einsatz gekämpft. Cadenberges Timo Timme (Mitte) gewann gegen Michael Repenning (re.):
+4, -12, +8, -9, +4

Sahlenburg konnte nur noch einmal punkten durch Manfred Norf. Danach machten Sven Kröncke, Eberhard Tschentscher und Manfred Oppelt den 9:4-Sieg für Cadenberge II perfekt.

Kröncke - Klawonn 3:0
Tschentscher - Skaza 3:0

Kröncke - Klawonn

Tschentscher - Skaza

Sven Kröncke (li., Cad.) musste Schwerstarbeit verrichten, profitierte aber auch von der schwankenden Form von Günter Klawonn (Mitte): +13, +10, +10

Eberhard Tschentscher (2.v.li., Cad.) hatte seinen Gegner, Manfred Skaza (re.), jederzeit im Griff und beherrschte ihn nach Belieben: +1, +3, +3

Kommentar zum Spiel von Cadenberges Mannschaftsführer, Eberhard Tschentscher:

“Es ging im Grunde um nichts mehr - weder nach oben, noch nach unten. Sahlenburg hatte keine Chance mehr aufzusteigen, wir konnten nicht mehr absteigen. Und so haben wir praktisch ein kleines ‘Freundschaftsspiel’ davon gemacht, obwohl es natürlich um Punkte ging und jeder gewinnen wollte, das ist ganz klar.

Sahlenburg kam in stärkster Aufstellung. Wir spielen nach wie vor mit Ersatz für unsere Nummer Eins, Bernd Grave, der immer noch verletzt ist. Aber trotz des Ersatzes haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Alle Spieler haben zum Sieg beigetragen und mindestens einen Punkt gemacht. Das ist letztendlich ja das Schöne an der Mannschaft, dass wir alle etwas gewonnen haben.”

Oppelt - Schmitz 3:0
Patjens - Repenning

Oppelt - Schmitz

Patjens - Repenning

Manfred Oppelt (li., Cad.) siegte gegen Jörn Schmitz (Mitte) glatt: +3, +8, +4. Rechts Manfred Norf, die Nummer 1 der Gäste

Schuss ins Netz des Sahlenburgers  Michael Repenning (li.), der gegen Sven Patjens bereits 2:0 führte. Das Spiel wurde aber nicht mehr gewertet.

“Wir selbst haben jetzt noch zwei Punktspiele, könnten uns vielleicht noch verbessern, aber absteigen kann Cadenberge II nicht mehr. In der Herbstserie haben wir in Sahlenburg knapp 7:9 verloren. Das hätte auch andersrum laufen können, aber genauso gut hätten wir dort auch höher verlieren können.
Eberhard Tschentscher
Doch das 9:4 heute geht auch in Ordnung. Wir haben so stark gespielt wie selten. Sahlenburg als Tabellenvierter war ja von vornherein nicht zu unterschätzen. Meinen ersten Gegenspieler, Jörn Schmitz, kenne ich noch aus seiner Altenwalder Zeit. Und gegen Manfred Skarza, der schon immer in Sahlenburg spielt, komme ich besonders gut klar. Da weiß ich genau, wie ich spielen muss. So macht Tischtennis Spaß, besonders wenn man gewinnt.”

Eberhard Tschentscher

26.3.06 Die Bezirksminimeisterschaften am Sonntag in Cadenberge verliefen reibungslos, und die Teilnehmer aus dem gesamten Bezirk Lüneburg hatten sichtlich ihren Spaß am Tischtennis.

Siegerehrung

 

Regie

Siegerehrung

 

im Regieraum

Michael Bikschat (Mitte) ehrte am Ende die Sieger. Frau Schruteck (2.v.li.) war als Vertreterin der Volksbank als Sponsorin zugegen.

 

Im Regieraum herschte gute Laune. 2.v.li. Cadenberges Jugendwart Jürgen Brütt.

Klick auf die Bilder vergrößert

Michael Bitschkat vom Bezirksverband Lüneburg hatte die Turnierleitung mit Unterstützung unseres Jugendwartes Jürgen Brütt jederzeit im Griff, und um 15.30 Uhr war das Tunier bereits über die Bühne gebracht.

Imbiss

 

Helga und Ute

Imbiss

 

Helga und Ute

Die Damen aus der 2. Mannschaft betreuten den Imbiss

 

Helga Elfers und Ute Czichowski (re.) posierten für ein Erinnerungsfoto

Fotos: Uwe Frohböse

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41 ...]