durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 10

Hier finden Sie ältere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

Berichte:

15.4.2005: 1. Herren nach 5:9 gegen TV Langen endgültig abgestiegen!

Im letzten Saisonspiel unterlag die 1. Herren dem TV Langen mit 5:9 und belegt damit den 9. und vorletzten Tabellenplatz. Dies bedeutet den Abstieg und gleichzeitig einen Neuanfang in der 2. Bezirksklasse. Bereits im Vorfeld stand fest, dass die im kommenden Jahr stark verjüngte Mannschaft unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung eine Klasse tiefer an den Start gehen wird.

TV Langens 1. Tischtennis-Herren

Die 1. Herren-Tischtennismannschaft von Germania Cadenberge

TV Langens 1. Herren

Germania Cadenberge I


Die Langener Mannschaft war selbst vom Abstieg bedroht und musste gewinnen, um den Klassenerhalt zu schaffen. Sie spielte ihr Pensum aber ruhig und entspannt herunter und erwies sich dabei als faires und sympathisches Team.

Cadenberges Doppel 2 mit Peter Tabel und Christian Schumacher

Mannschaftsführer Uwe Frohböse gewinnt sein erstes Einzel

Nur Doppel 2 mit Peter Tabel und Christian Schumacher (Cad., re.) war erfolgreich - 3:1 gegen Sven Stöppelkamp/Jörg Knupper

Hier gewinnt Mannschaftsführer Uwe Frohböse (re.) sein einziges Spiel - 3:0 gegen Langens Sven Stöppelkamp (links)


Die Cadenberger Nachwuchsspieler, Kai-Marvin Schulz und Christopher Sodtke, kamen in dieser letzten Partie für die Cadenberger in der 1. Bezirksklasse schon einmal zum Einsatz und machten ihre Sache recht gut. Beide spielten an diesem Freitag Abend sehr engagiert. Christopher krönte seine Leistung mit einem Sieg. Beide waren zuvor bereits im letzten Spiel für ihre Jungenmannschaft im Einsatz.

Auch Wolfgang Hess gewann ein Einzel

Beratung der Nachwuchstalente

Auch Wolfgang Heß (re.) konnte eine Partie für sich entscheiden - das 3:1 gegen Jörg Knupper blieb auch für ihn die einzige Ausbeute

Guter Rat war teuer - und so coachte Uwe Frohböse (re.) die Joungster Christopher Sodtke (li.) und Kai-Marvin Schulz (Mitte)


Neben Christopher Sodtke konnten auf Cadenberger Seite das Doppel Christian Schumacher/Peter Tabel und jeweils einmal Uwe Frohböse, Christian Schumacher sowie Wolfgang Heß punkten.

Mit diesem Spiel geht eine recht chaotische Saison für die 1. Herren zu Ende, die nur einmal in kompletter Besetzung antreten konnte und in der sage und schreibe 15 !!! Spieler zum Einsatz kamen.




15.4.2005: Die Bezirksklassenmannschaft der Cadenberger Jungen gestaltete auch ihr letztes Meisterschaftspiel der Serie 2004-2005 erfolgreich. Gegen den derzeitigen Tabellendritten, den TV Sottrum, erzielte man jedoch “nur” einen relativ knappen 8:5-Sieg.

Angesichts der bereits feststehenden Meisterschaft und der Ehrung durch den Staffelleiter mit Erhalt des Pokals und einer Urkunde schienen die Jungen nicht mehr so richtig motiviert zu sein. Immerhin trumpfte Dagobert Tiedemann mit 3 Siegen wieder groß auf, auch Christopher Sodtke gewann zwei Einzel, Kai-Marvin Schulz und Moritz Hartmann je eins.

Der Pokal
Die Urkunde

Jungen Tischtennis-Bezirksklasse Meisterpokal

Jungen Tischtennis-Bezirksklasse Meisterurkunde

Jungen Bezirksklasse

Meister 2004/2005

Zum Vergrößern anklicken

Die Sottrumer erwiesen sich als sehr offensiver Gegner, der mit seinen durchweg jüngeren Spielern sicher auch in der nächsten Saison ein harter Konkurrent bleiben wird.

Die beiden Cadenberger Nachwuchstalente aus der Jungen-Meistermannschaft, Kai-Marvin Schulz und Christopher Sodtke, mussten am selben Abend gleich noch einmal im Abstiegsspiel der 1. Herren gegen den TV Langen antreten, konnten dort das Blatt aber auch nicht mehr wenden.
 

nach oben
 

Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün
Cadenberge 1 - TV Langen 5:9

Christopher Sodtke strahlt

Christopher Sodtke hat sein erstes Spiel bei den Herren gewonnen

Der Spielbericht

Spielbericht Herren 1 Cadenberge -Langen 5-9

Zum Vergrößern bitte anklicken

[Home] [Archiv S.58] [Chronik] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-...]