durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 20
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Hier finden Sie ältere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

17.7.2005: Freundschaftsspiel Germania Cadenberge - TG Ardorf 2:9

TT-Mannschaft aus Ardorf (Ostfriesland) in Cadenberge zu Gast

Nach dem Straßenfest am Samstagnachmittag frühstückten wir am nächsten Morgen gemeinsamen, so dass wir gestärkt und fit waren. Wolfgang Heß, der an diesem Wochenende ja auf jeder Bühne und an jedem Mikrofon zu finden war, begrüßte die Mannen der TG Ardorf in der Sporthalle der BBS. Wir überreichten einen Wimpel und erhielten echten Küstenkräuterschnaps und Tee.

Zum Vergrößern bitte auf die kleinen Vorschaubilder klicken

die Ardorfer erschienen gut gelaunt am Sonntagmorgen

v.li. Ecko Wille, TG Ardorf; Wolfgang Heß (Mitte) und Uwe Frohböse (re., Cadenberge)

Ecko Wille begrüßt die Gastgeber

Es gab Wimpel und Präsente

In diesem Moment wussten wir allerdings alle noch nicht, dass es aus Cadenberger Sicht an diesem Sonntagmorgen so gar nichts mit dem viel gerühmten Heimvorteil werden sollte.

Denn die Ardorfer waren in jedem Spiel einen Schritt schneller und einen Tick wacher. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2 (nur Maui konnte im ersten Einzel und gemeinsam mit Bernd im Doppel punkten) konnte wohl niemand ahnen, dass es das schon gewesen sein sollte. So war es aber. Am Ende stand eine 2:9-Niederlage - und diese völlig verdient.

Frank (li.) mit seinem 'sagenhaften' Barna-Schläger

beide Fotos leider etwas unscharf :-(

“Maui” Frank Mauritius gegen den ehemaligen Cadenberger Ecko Wille

Besonders erwähnenswert ist an dieser Stelle der Sieg unseres ehemaligen Mannschaftskameraden Ecko Wille gegen Maui in einem klasse Spiel zu erwähnen. Maui war allerdings in dieser Partie auch nicht mit seinem standardmäßigen Spielgerät im Einsatz, sondern spielte mit einem nicht mehr zugelassenen Barna-Schläger. Sonst hätte es wohl ein wenig anders ausgesehen. Sei es drum.

Norbert Schümann (li.) schlägt auf gegen Wolfgang Heß (re.)

dieses Spiel konnten die Cadenberger für sich entscheiden

Nach dem offiziellen Ende bezwang Wolfgang Heß noch den Mannschaftsführer der Gäste 3:1

Frank und Bernd (li.) behaupteten sich im 2. Doppel gegen Ecko und Mathias (re.) mit 3:1

Ecko räumte allerdings bereits während der Ballwechsel ein in seiner "Prime-Time" mit einem besonderen Händchen ausgestattet worden zu sein. Schließlich steht er für Gewöhnlich nicht am TT-Tisch, sondern eher auf der Kanzel seiner Kirche in Leerhafe. Ob es gerade daran lag, werden wir wohl nie erfahren.

gespannt erwarten Wolfgang und Uwe den Aufschlag

Norbert und Reiner aus Ardorf im Vordergrund waren einfach zu stark

li.: Wolfgang Heß und Uwe Frohböse hatten im 1. Doppel gegen Norbert Schümann und Reiner Zigan (re.) aus Ardorf keine Chance - sie unterlagen klar mit 0:3 (-6, -9, -3)

Über das Endresultat hinaus spielten wir auch die restlichen Partien noch aus. Hier kamen wir dann allerdings noch zu drei weiteren Spielgewinnen, was uns dann noch ein wenig versöhnlich stimmte. Letztendlich war das Ergebnis aber auch Nebensache. Wir hatten sehr viel Spaß, nicht nur während des Freundschaftsspiels sondern die gesamten zwei Tage über.

der kleine Tobias hüpft noch schnell durchs Bild

ein letztes Foto mit Nachwuchs - Ardorf in dunkelblau, Cadenberge in bunt

Abschlussfoto, oben v.li.: Mathias Conrad, Frank Mauritius, Wolfgang Wengatz, Ecko Wille, Reiner Zigan, Peter Tabel, Wolfgang Heß.
Unten v.li.: Johann Kruse, Norbert Schümann, Uwe Frohböse, Jürgen Brütt, Bernd Huntenburg.
Und die Kinder Tobias Frohböse (in rot) und Bastian Heß (orange).

Nach Spielende verabschiedeten wir "unsere Ostfriesen" und machten uns schon Gedanken über ein nächstes Treffen, vielleicht bereits im nächsten Jahr?. Unser besonderer Dank gilt Ecko Wille, ohne dessen Engagement dieser Kontakt gar nicht zustande gekommen wäre. Auf diesem Wege herzliche Grüße nach Ardorf und umzu.

Uwe

zurück zum Straßenfest ...

nach oben

Bilder am Rande

Zum Vergrößern Foto anklicken

statt Norbert Hölscher (re.) war Norbert Schümann mit dabei

der “fehlende” Mannschaftsführer war doch mitgekommen

die Ardorfer Gäste begrüßen die Heimmannschaft

Ecko Wille bei einer “Sonntagmorgenansprache”

v.li.: Uwe Frohböse, Johann Kruse, Frank Mauritius, Norbert Schümann

Gespräche bei der Bank

links 'Zähler' Wolfgang Wengatz von der TG Ardorf

Jürgen Brütt (Mitte) im Einsatz

Wolfgang Heß siegte gegen Ardorfs Spielführer Norbert Schümann

Wolfgang gab alles

Familie Heß schaut gebannt zu, was der Papa so macht

unterstützt von seiner Familie

Der 'offizielle' Spielbericht zum Freundschaftsspiel gegen die TG Ardorf

Ergebnisse im Einzelnen

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-...]