durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 44
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Hier finden Sie frühere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

29.9.06 2. Bezirksklasse: TSV Germania Cadenberge I - TSV Midlum III 9:4

Einen außergewöhnlichen Saisonauftakt feierte die 1. Herren am Freitagabend, dem 29.9.06, im ersten Punktspiel gegen den TSV Midlum III. Dies lag allerdings weniger am klaren 9:4-Erfolg, sondern an den äußeren Umständen, die diese Sieg begleiteten.

Zunächst einmal verspätete sich die Mannschaft aus Midlum um etliche Minuten. Kurz nach Eintreffen der Gäste wurde dann ein Feueralarm ausgelöst. Grund war das Anspringen eines Rauchmelders in der Umkleidekabine 2, wo zu dieser Zeit die Jungenmannschaft des TSV Gnarrenburg unter der Dusche stand. Welche Umstände letztendlich zum Alarm führten, bleibt wohl ungeklärt.

Als wenige Sekunden später die Sirenen in Cadenberge losheulten, blieb nur noch der schnelle Griff zum Handy, um über 112 die Leitstelle in Cuxhaven über den Fehlalarm zu informieren. Das Anrücken der Feuerwehr konnte so gerade noch verhindert werden. Der ohrenbetäubende Lärm des Feuermelders in der Halle wurde von unserem Hausmeister, Herrn Steinhauser, der zu allem Pech auswärts weilte, nach weiteren 30 Minuten endlich und zur Erleichterung aller abgestellt.

Währenddessen hatten wir aber schon mit den Doppeln begonnen. Alle drei Paarungen hatten wenig Mühe, ihre Spiele nach Hause zu bringen.

In den Einzeln kam Christian Schumacher zu einem glatten 3:0 gegen Markus Baldy. Uwe Frohböse hatte im Anschluss gegen Detlef Plagge wesentlich mehr Mühe und gewann denkbar knapp im 5. Satz mit 15:13. Wolfgang Hess kam an diesem Abend in seinen beiden Partien noch nicht richtig in Tritt und unterlag sowohl gegen Julian Bursky als auch gegen Frank Brodersen.
Huntenburg (re.) gegen Bursky (Mitte) - Klick vergrößert
Bernd Huntenburg (im Bild re.; der letzte Ballwechsel gegen Bursky - Klick vergrößert) steuerte zwei glatte Siege gegen Brodersen und Bursky bei.

Für die weiteren Punkte auf Cadenberger Seite sorgten Christopher Sodtke (gegen Manfred de Buhr) und Uwe Frohböse (gegen Markus Baldy). Nur Michael Krumkühler (gegen Günter Bobka) und Christian Schumacher (gegen Detlef Plagge) mussten ihren Gegnern noch zum Sieg gratulieren.


Fazit: Ein wichtiger Sieg zu Saisonbeginn gegen den Absteiger aus der 1. Bezirksklasse. Schon am kommenden Freitag (6.10.06) wird zu sehen sein, ob diese Frühform konserviert werden kann. Dann ist der TSV Wanna in Cadenberge zu Gast.

Uwe Frohböse

Mannschaftsfoto 1. Herren zur neuen Saison 2006/2007
TSV Germania Cadenberge 1. Herren Tischtennis Saison 2006/2007 - Klick vergrößert

Klick vergrößert
Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaften 2006
 
Teilnehmer der Doppel-/Mixed-VM 2006 - Klick vergrößert

Die Teilnehmer (v.li.): Bernd Huntenburg, Birte Mangels, Andrea Fürst, Jens Meyer, Reiko Mordhorst, Jessica Arnfelt, Kerstin Schlake und Michael Krumkühler. Klick vergrößert.

Bernd Huntenburg, Andrea Fürst - Klick vergrößert

Die Sieger: Bernd Huntenburg, Andrea Fürst

Jessica Arnfelt, Reiko Mordhorst - Klick vergrößert
Der Spielplan - Klick vergrößert

Die Ergebnisse

Die Damen (v.li.): Jessica Arnfelt, Reiko Mordhorst

13.9.06 Wir (der Abteilungsvorstand) haben uns entschlossen, auf Grund der überaus positiven Kassenlage zum einen, und auf Grund unseres 60jährigen Bestehens zum anderen, für jeden Erwachsenen incl. der JES ein rotes T-Shirt mit "TSV-Germania-Beflockung" und “TT-Spieler” auf dem Rücken anzuschaffen. Also für jeden kostenfrei.
Louisa Frohböse, geboren am 11.9.2006 - Klick vergrößert
Es ist allerdings erforderlich, dieses T-Shirt einmal anzuprobieren, um die passende Größe zu ermitteln. Bitte deshalb einmal, sofern möglich, in den nächsten zwei, drei Wochen zum Training kommen und testen.

- Ich kann seit gestern (11.09.06, 05.54 Uhr) von einem spektakulären Neuzugang (3.320 g und 52 cm groß - siehe Foto, Klick vergrößert) berichten. Einsatz in der 1. Damen, vorausgesetzt, dass keine TT-Erbanlagen des Vaters vorliegen, wohl nicht vor 2022. Die schönste Spielerin seit Jahren - die Damen verzeihen mir bitte. Ihr Name ist Louisa.

Herzliche Grüße

Uwe

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-50]