durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 45
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Hier finden Sie frühere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

1. Herren ohne Chance gegen den TSV Neuenkirchen.

27.10.06 Erwartungsgemäß deutlich fiel die 3:9-Niederlage gegen den Aufsteiger TSV Neuenkirchen aus. Ohne Wolfgang Heß und Bernd Huntenburg, dafür mit Dagobert Tiedemann und Kai-Marvin Schulz, gab es für die 1. Herren wie bereits zwei Wochen zuvor in Hechthausen einmal mehr nichts zu holen.

Nur das obere Paarkreuz konnte durch Christian Schumacher und Uwe Frohböse, gemeinsam im Doppel und jeweils im Einzel gegen Kai Zittlau, überzeugen und die drei Punkte auf Cadenberger Seite verbuchen. Mehr war an diesem Abend gegen den TSV Neuenkirchen einfach nicht zu holen.

Ein Pflichtsieg in 14 Tagen, dann beim Aufsteiger, TSV Lunestedt V, sollte allerdings wieder für die nötige Ruhe für die nächsten Aufgaben sorgen.

Wanderung der TT-AbteilungTobias hat eine Mitfahrgelegenheit gefunden - Klick vergrößert

28.10.06 Die alljährliche Wanderung der TT-Abteilung fand in diesem Jahr mit 9 Erwachsenen und 3 Kindern zwar etwas weniger Zuspruch als in den Vorjahren, Spaß hatten aber trotzdem alle Beteiligten. Los ging's um 15.00 Uhr am Rathaus.

Zunächst wurde eine Besichtigung des (noch) Rohbaus Mangels/Huntenburg in die Wegplanung eingebaut.Auf Birtes Bauplatz - Klick vergrößert

Dann ging es ab ins Biotop, und auf Grund des zu erwartenden Regens abgekürzt über den neuen, gerade fertig gestellten Wanderweg, wieder nach Altenfluth und auf direktem Weg bei einsetzendem Regen zu Hanspeter Köster (Eylmanns Hotel). Dort erwartete uns pünktlich das von unterwegs bestellte, leckere Essen.

Wandertag der Tischtennisfreunde - Klick vergrößert

Teilnehmer an der Wanderung am 28.10.2006
Klick auf die Fotos vergrößert

6.10.06 2. Bezirksklasse Herren: TSV Germania Cadenberge I - TSV Wanna 9:3

Bei ihrem zweiten Punktspiel der neuen Serie 2006/07 gelang der 1. Herren am Freitagabend in der BBS-Halle auch ihr zweiter Erfolg. “Leidtragender” war diesmal der TSV Wanna, der eine blitzsaubere 9:3-Packung mit auf den Heimweg nahm. Dabei hatten sich die Gäste sicher mehr versprochen, nachdem sie noch zum Ende der letzten Rückrunde in einem verbissen geführten Kampf die Germanen in Wanna durch einen 9:5-Erfolg in die Relegation geschickt hatten. Für das unnötige “Nachsitzen” bedankten sich die Hausherren jetzt auf ihre Art.
Schumacher - Heinsohn
Huntenburg - H.W.Schult
Heß - H.W.Schult

Christian Schumacher, Michael Heinsohn - Klick vergrößert

Bernd Huntenburg, H.W. Schult - Klick vergrößert

Wolfgang Heß, H.W. Schult - Klick vergrößert

In guter Verfassung war Christian Schumacher (li., Cad.), der Wannas No. 1, Michael Heinsohn (Mitte) bezwang: +6, +9, -4, +9.

Bernd Huntenburg (li.) hat hier den letzten Ball zum Spielgewinn gegen H.W. Schult geschlagen. Dessen Return landete im Netz: +4, +9, +10.

Auch Wolfgang Heß (li.) hatte mit Wannas H.W. Schult weniger Mühe als erwartet und siegte in 4 Sätzen: +5, -8, +7, +9. Damit war der Sieg perfekt.

Klick auf die Fotos vergrößert

Dieser Erfolg verschlug die Germanen auf einen ungewohnten zweiten Tabellenplatz, unmittelbar vor den punktgleichen Hechthausenern, die auf Rang 3 stehen und am kommenden Freitag sicher ein härterer Prüfstein sein werden.

6.10.06 Verbandsliga Damen: TSV Germania Cadenberge I - MTV Tostedt III 8:3

Parallel zur Begegnung der Herren trat die 1. Damenmannschaft als Vizemeister der letzten Saison gegen “alte Bekannte” an, den MTV Tostedt. Im Gegensatz zu früheren Jahren, als noch deren erste bzw. zweite Mannschaft kamen, die mittlerweile in der 1. Bundesliga bzw. Regionalliga spielen, mussten die Cadenbergerinnen nun mit der “3. Garnitur” vorlieb nehmen, sodass man zur Zeit kaum noch Spitzenspielerinnen hier sieht. Die Tostedter Dritte hatte bisher ihre beiden Begegnungen gewonnen und stand bis dato auf Rang 3.
Schlake - Imkampe
Sietas-Schult - Niepel
Mangels - Imkampe

Aenne Imkampe, Kerstin- Schlake- Klick vergrößert

Sandra Sietas-Schult, Johanna Niepel - Klick vergrößert

Aenne Imkampe, Birte Mangels - Klick vergrößert

Kerstin Schlake (Cad., re.) bezwang Nachwuchstalent Aenne Imkampe (Tostedt, li.) mit 3:0: +4, +4, +9.

Cadenberges Sandra Sietas-Schult (li.) unterlang der routinierten Johanna Niepel (Tostedt, re.) in 4 Sätzen mit -9, -11, +6, -2.

Auch gegen Cadenberges No. 1, Birte Mangels (re.) war für die JFG-Spielerin kein Kraut gewachsen: +7, +8, +5 hieß es am Ende für Birte.

Klick auf die Fotos vergrößert

Cadenberges ruhige und leicht defensive Spielweise nahm den ungestümen Tostedter Angriffen schnell den Wind aus den Segeln und erwies sich als die richtige Taktik. Schon die Eingangsdoppel waren eine klare Angelegenheit für die Gastgeberinnen, ebenso gingen die Spitzeneinzel wie erwartet an Birte Mangels und Freia Runge, so dass gleich zu Beginn ein deprimierender 0:4-Rückstand für die Gäste aufgelaufen war.

Johanna Niepel konnte das erste Spiel für die Tostedterinnen gewinnen gegen Sandra Sietas-Schult zum zwischenzeitlichen 1:4. Nun punkteten Kerstin Schlake, Birte Mangels und Freia Runge erstmal wieder bis zum 7:1 für die Gastgeberinnen. Danach kam Tostedt noch zu einer Resultatsverbesserung durch Aenne Imkampe und Johanna Niepel, bevor Sandra Sietas-Schult gegen die frühere Liga-Spielerin Adriana Bade den Cadenberger 8:3-Sieg sicherstellte.

Mannschaftsfoto 1. Damen zur neuen Saison 2006/2007
TSV Germania Cadenberge 1. Damen Tischtennis Saison 2006/2007 - Klick vergrößert

V.li.: Freia Runge, Birte Mangels, Sandra Sietas-Schult, Kerstin Schlake.
Kick vergrößert

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-50]