durch Klick auf das Logo zur Startseite der Tischtennis-Homepage
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger rot

Design

zur Website der »Internet-Agentur Andreas Protze«

Internet-Agentur
Andreas Protze

Archiv älterer Meldungen, Seite 48
Eye-Catcher-Grafik Tischtennisschäger grün

Hier finden Sie frühere Infos der Tischtennisabteilung des TSV Germania Cadenberge e.V. mit Ankündigungen, Spielberichten und Begebenheiten aus der Abteilung und zu Veranstaltungen.

 

TSV Germania Cadenberge 2. Herren Tischtennis - Klick vergrößert

8.12.06 1. Kreisklasse: TSV Germania Cadenberge II - TSV Oberndorf I 6:9

Im Nachbarschaftsderby zwischen alten Rivalen konnte sich der Gast nach souveränem Beginn am Ende nur noch hauchdünn durchsetzen. Für die Gastgeber lief es hingegen zunächst überhaupt nicht, bevor sie beim Stand von 2:8 zur großen Aufholjagd ansetzten, die um ein Haar noch geglückt wäre, d.h. das bereits nicht mehr für möglich gehaltene Unentschieden war am Ende greifbar nahe.

Dass die Punkte an die Oberndorfer gingen, haben sich die Cadenberger aber selber zuzuschreiben - oder sollte Oberndorf so stark gewesen sein? Vielleicht war es wieder einmal nur “Nervensache”. Das Fehlen des “zweiten Mannes”, Sven Krönckes, hatte das Selbstvertrauen auf einen Tiefpunkt rutschen lassen. Oberndorf musste dieselbe Position und sogar noch einen weiteren Stammspieler ersetzen, was ihrem Spiel aber nicht anzumerken war.

Aus den 3 Einstiegsdoppeln und dem ersten Einzeldurchlauf wurde jeweils nur ein mageres Pünktchen geholt, so dass der Zwischenstand schon 2:7 für Oberndorf lautete. Eberhard Tschentscher war einziger Lichtpunkt in den Einzeln bei Germania.

Doch so ganz sang- und klangslos wollte man dann und gerade gegen Oberndorf nicht untergehen. Deshalb bäumten sich die Gastgeber noch einmal gegen die drohende Blamage auf und rissen den Hebel im letzten Durchgang fast noch herum. Auch das vorzeitig gespielte Entscheidungsdoppel ging an die Hausherren. So stand es auf einmal nur noch 7:8 für die Gäste.
Oberndorf dominierte zu Beginn

Einzelduelle - Klick vergrößert

Im Vordergrund hat der Cadenberger Timo Timme (re.) Angabe gegen Reysen (li.), der knapp mit 3:2 die Oberhand behielt: -10, +5, -8, +6, -3 aus Cadenberger Sicht.
Hinten kam Peter Tabel (Cad., re.) gegen Oberndorfs Breuer (li.) nicht ins Spiel und unterlag glatt 3:0: -10, -4, -9.

Klick aus Bild vergrößert

Zünglein an der Waage und spielentscheidende Person war am Ende Jugendersatzspieler Malte Sibberns, der die ersten beiden Sätze auch knapp gewann. Wegen des großen Druckes, der auf dem Youngster lastete - alle Augen waren auf dieses letzte Spiel gerichtet, begannen die Nerven des Nachwuchsspielers zunehmend zu flattern, so dass sein erfahrener Kontrahent Hagenah ihm im 5. Satz noch die Butter vom Brot nahm.

“Es hat nicht sollen sein”, mögen sich die Spieler der Cadenberger Zweiten gedacht haben, und nicht nur Malte Sibberns war äußerst unzufrieden mit seiner Leistung. Auch einige Zuschauer äußerten Kritik an ihm, obwohl er sich offensichtlich alle Mühe gegeben hatte. Wahrscheinlich wäre das einem Sven Kröncke oder einem anderen Cadenberger Routinier nicht passiert, aber wer weiß?

Sicher lag es nicht an Malte, der zusammen mit Timo Timme immerhin ein Doppel gewonnen hatte, dass die Punkte in den Nachbarort wanderten. Denn seine Kollegen hatten in acht anderen Spielen die Gelegenheit zu punkten. Insofern fügte er sich nahtlos in Germanias Leistungsniveau an diesem Abend ein.

Abgesehen von diesem Spiel kann Cadenberge II mit dem bisherigen Verlauf der Serie aber durchaus zufrieden sein. Oberndorf könnte noch an ihnen vorbeiziehen - Germania hatte es ja in der Hand - doch mindestens Platz 4, vielleicht sogar Rang 3 bleiben als Herbstbilanz bestehen. Und das ist doch sehr ordentlich.

Herbstmeister Cadenberge besiegte in der Verbandsliga auch den FSC Stendorf (8:5)

Tischtennis Damen-Verbandsliga Cadenberge - Stendorf - Klick vergrößert

Doppel 1 v.li.: Freia Runge/Birte Mangels (Cadenberge) gegen Melanie und Maike Henze (Stendorf, re.). Als Zählerin fungierte Kerstin Schlake, die in der Rückrunde wieder mitspielt.

Die Cadenberger Damen starteten mit zwei Doppelsiegen und einem Einzelgewinn recht gut und brachten ihren Vorsprung danach routiniert über die Runden. Allerdings waren die Gäste ohne ihre etatmäßige Nummer zwei, Martina Landmann, angereist. Für sie spielte Tanja Peters aus der Zweiten. Dennoch leisteten sie viel Widerstand und waren ein fast gleichwertiger Gegner.

Klick auf die Bilder vergrößert

Tischtennisschläger stilisiert und übereinander geblendete

KURZ-INFOS

13.12.06 Ein Mannschaftsfoto und Bericht zum Spiel der 2. Herren gegen Oberndorf ist links verfügbar ...

10.12.06 Die 1. Damenmannschaft ist in der Verbandsliga Tabellenführer und hat das letzte Spiel der Hinrunde gegen die starken Damen des FSC Stendorf mit 8:5 gewonnen. Allerdings standen die Cadenbergerinnen schon vorher als Herbstmeister fest.

Die 2. Damenmannschaft ist in der Bezirksliga nach ihrer beiden Niederlagen am Ende der Herbstserie auf den 4. Tabellenplatz abgerutscht.

Die 2. Herrenmannschaft unterlag am Freitagabend etwas unglücklich mit 6:9 gegen Verfolger TSV Oberndorf I, der noch an Germania II vorbeiziehen könnte.

Die 1. Herren schloss die Herbstserie auf einem guten Mittelfeldplatz (5.) mit knapp positivem Punkt und Spielverhältnis ab.

Insgesamt eine überraschend gute Zwischenbilanz:

3 x Tabellenführer (1.Da.,Jungen,SA)
2 x Tabellendritter (2.Herren, SB)
1 x Tabellenvierter (2.Damen)
1 x Tabellenfünfter (1.Herren)

9.12.06 Ergebnisse der II. Herren:
Cadenberge II - Steinau/O. II 9:0
Cadenberge II - RW Cuxh. II 9:4
Cadenberge II - Lüdingworth 8:8
Cadenberge II - TSV Obernd. 6:9

2.12.06 TT-Jugend zweifacher Herbstmeister! Von unseren drei Jugendmannschaften sicherten sich am Freitag zwei Teams den inoffiziellen Herbstmeistertitel.

In der Bezirksklasse hatte die Jungenmannschaft mit den vier Gymnasiasten vom VfL Stade wenig Mühe, zu einem hohen 8:1-Erfolg zu kommen. Ungeschlagen und ohne Minuspunkt stehen die Cadenberger Jungen um Florian Meyn damit an der Spitze.

Eine Alterstufe tiefer gelang den A-Schülern im Verfolgerduell mit dem TSV-Otterndorf eine ebenso starke Leistung. Mit überzeugenden 7:2 wurde der Tabellenzweite nach Hause geschickt.

Beiden Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu diesem momentanen Erfolg!

Die Schüler B sind hingehen “nur” Dritter geworden, aber selbst das ist schon etwas ganz Besonderes, auf das die Kinder durchaus stolz sein können.

28.11.06 Bei den Bezirkseinzel-meisterschaften der Damen und Herren am Sonntag, dem 26.11.2006 in Welle (KV Harburg), errang die Cadenbergerin Birte Mangels zwei zweite Plätze. Im Endspiel der Damen unterlag sie Tostedts Nachwuchstalent Yvonne Kaiser aus der Regionalliga erst im Entscheidungssatz. Auch im Mixed kam Birte mit ihrem Partner Jürgen Wendt vom TSV Lunestedt bis ins Endspiel, wo sie sich ebenfalls erst nach 5 Sätzen geschlagen gab. Unserer “doppelten Vizemeisterin” zu dieser hervorragenden Leistung herzlichen Glückwunsch!

27.11.06 Die Jungen-Mannschaft brachte am Sonntag in der Bezirksklasse von ihrem Doppel-Auswärtsspieltag im Kreis Rotenburg zwei schwer erkämpfte Siege mit nach Hause. Sowohl beim TSV Otterstedt (6.) als auch gegen den Rotenburger SC II (4.) gab es jeweils einen 8:6-Erfolg.
Dadurch blieben Dagobert Tiedemann, Moritz Hartmann, Florian Meyn und Malte Sibberns Tabellenführer ohne jeglichen Verlustpunkt. Allerdings konnten sie sich auch keinen erlauben, denn Konkurrent Gnarrenburg saß ihnen dicht auf den Fersen.

Jürgends - Arnfelt - Klick vergrößert

Anja Jürgens (li., Stendorf) besiegte Jessica Arnfelt (re., Cad.) in 5 Sätzen: +6, -6, +10, -8, +6.

Klick vergrößert

Cadenberger Tischtennisdamen - Klick vergrößert

Als Tabellenführer hat man gut lachen, v.li.: Birte Mangels, Freia Runge, Sandra Sietas-Schult, Jessica Arnfelt.

Stendorfer Tischtennisdamen - Klick vergrößert

Stendorfs Damen v.li.: Anja Jürgens, Tanja Peters, Maike Henze, Melanie Henze.

Sietas-Schult - Peters - Klick vergrößert

“Verbotenes” Foto mit versehentlichem Blitz. Trotzdem gewann Sandra Sietas-Schult (li.) gegen Tanja Peters 3:1.

Cadenberger 1. Damen am 8.12.2006 - Klick vergrößert

 

Tischtennis-Jungen - Klick vergrößertTischtennis-Jungenmannschaft - Klick vergrößertDagobert Tiedemann - Klick vergrößertMoritz Hartmann - Klick vergrößertFlorian Meyn - Klick vergrößertMalte Sibberns - Klick vergrößert
Ein Klick auf die eingebetteten Fotos lädt größere Aufnahmen.

nach oben

[Home] [Archiv S.58] [Archiv S.1-10] [Archiv S.11-20] [Archiv S.21-30] [Archiv S.31-40] [Archiv S.41-50]